Hier eine Zusammenfassung aller angekündigten Änderungen für dieses Jahr
Allgemein
- Alle 14 Tage ein "umfangreiches" Update
- Vermehrt permanente Inhalte
- Rückkehr von beliebten und noch weiter ausgebauten Festivitäten oder Inhalten (Bsp. Super Adventure Box)
Fortschritt / Fertigkeiten und Eigenschaften
- Vorerst keine Stufenanhebung
- Stattdessen neue Fertigkeiten und Eigenschaften
- System zum Verdienen von Fertigkeitspunkten wird ausgebaut (mit weiterem System ergänzt)
Belohnungen
- neue garantierte Belohnungstruhe für Champions
- Champion-Belohnungstruhe können enthalten:
- Handwerksmaterialien
- Fertigkeitspunkte
- einzigartige Skins
- Magnetsteine
- usw.
Dungeons / Fraktale
- Goldbonus für ersten Abschluss eines Verliespfades
- Münzen werden von bestehenden Bossen Entfernt und durch Champion-Belohnungstruhen ersetzt
- Menge an Gold soll besser an Schwierigkeit und Dauer des Weges angepasst werden
- Einrichtungen der Feurigen Allianz und Ätherklingen-Zuflucht als Fraktal angekündigt (in überarbeiteter Version)
- Abbaddons Fall oder die Geschichte um den Traumanova Reaktor wird als Fraktal hinzugefügt
Handwerksmaterialien / Gegenstände
- Neuer Satz an accountgebundenen Handwerksmaterialien
- Neue Materialien als tägliche Belohnung für diverse Bereiche des Spiels (auch WvW)
- Blaue und grüne Items sollen in Zukunft wertvoller gemacht werden durch die Möglichkeit aus ihnen die unten erwähnten Verstärkungen zu bekommen
- Neue Verstärkungen werden eingeführt, mit welchen man den Wert des Accountweiten Magischen Gespürs anheben kann
- Aufgestiegene Rüstungen/Waffen und neue Legendäre Ausrüstungsgegenstände
- Neue Rezepte
Magisches Gespür
- Magisches Gespür wird komplett von Rüstungen entfernt und durch ein neues System des Accountweiten Magischen Gespürs ersetzt
- Je höher das eigene Magische Gespür ist, je größer ist die Anzahl der (neu eingeführten) Verbrauchsgegenstände, welche man benötigt um den Wert noch zu steigern.
Handwerksberufe
- Berufe werden im Laufe des Jahres auf Stufe 500 erhöht
- Neue Rezepte werden eingeführt (welche speziell die neuen accountgebunden Handwerksmaterialien erfordern)
- Aufgestiegene Rüstungen und Waffen können auf Stufe 500 hergestellt werden
- Aufgestiegene Gegenstände können pro Stück nur einmal am Tag hergestellt werden
Legendäre Ausrüstungen und Rohlinge
- Herstellung von Rohlingen wird dieses Jahr möglich gemacht
- Neue legendäre Waffen
- Neue legendäre Ausrüstungen
- Accountgebundene Handwerksmaterialien werden für Rohlinge benötigt
- Werte von Legendären Gegenständen werden in Zukunft außerhalb des Kampfes frei änderbar sein und stets maximale Werte besitzen
WvW
- Neues System wird eingebaut welches die ehemaligen Kugeln in den Grenzlanden ersetzen
- Umsetzung der bereits angekündigten Ziele wird weiter angestrebt
PvP
- PvP soll lohnender gestaltet werden (ähnlich wie PvE)
- Abwechslung durch neue Fertigkeiten/Eigenschaften/Spielstile
- Fokus auf wettbewerbsorientiertes Spiel (PvP-Turnier auf der PAX)
- "bewertete Einzelkämpfe" werden von "bewerteten Gruppenkämpfen" in Warteschleife und Bestenliste getrennt
- Neue Belohnungen und Möglichkeit legendäre Waffenskins zu bekommen
Sonstiges
- Tutorial-Erfahrung wird überarbeitet
- Bessere Führung durch erste Level wird angestrebt (mit neuen Systemen und Hinweisen)
- Storymissionen werden überarbeitet/hinzugefügt (Stufe 5 und 10)
- LFG-Tool wurde nun offiziell angekündigt
- Es wird versucht, allen Klassen eine größere Auswahl an Waffen zu geben
Ziele auf unbestimmte Zeit (Quelle: GW2Hub):
- Überarbeitung bisheriger WvW-Karten und ebenfalls komplett neue Karten
- Polymock als Minispiel
- Neue Karten/Zonen
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